DÖBLINGER FASCHINGSGILDE

Gründungspräsident Ludwig Müller verstorben – Döblinger Faschingsgilde

Gründungspräsident Ludwig Müller verstorben

Updated 8. März 2015

KR Ludwig Müller

Sie ist sein Kind, die Döblinger Faschingsgilde! Aber nicht alleine die Idee zur Gründung unserer Faschingsgilde ist es, die wir mit dem Namen Ludwig Müller verbinden – vielmehr war es sein unermüdlicher Einsatz und sein jahrzehntelanges Engagement, verbunden mit einem Gefühl unerschütterlicher Freundschaft, das die Gilde zu dem gemacht hat, was sie heute ist.

Egal ob als Bundeselferrat, Gildenpräsident oder BÖF-Landespräsident – über 25 Jahre prägte Ludwig Müller das Faschingsleben in Döbling und Wien. Und auch als Gründungs- und Ehrenpräsident verfolgte er, in väterlicher Weise, bis heute stets aufmerksam die Entwicklung seiner längst erwachsen gewordenen Gilde.

In den frühen Morgenstunden des 28. Februar ist unser Ludwig, im 77. Lebensjahr stehend, nach kurzer, schwerer Krankheit von uns gegangen. Unser Mitgefühl gilt seiner Elfriede und seiner ganzen Familie – mit Ludwig verlieren wir einen väterlichen Freund, der stets einen Platz in unseren Herzen haben wird!

Und unvergesslich bleibt uns sein Leibspruch: „Salzburgerisch Muh, Weanerisch pfiat di Gott Lackerl, und Döblingerisch: DöDö-bling-bling!“

In diesem Sinne: Pfiat di Gott, Ludwig, und ein letztes DöDö!

Wir verabschieden uns von Ludwig Müller am Montag, dem 16. März 2015:

13 Uhr: Aufbahrung und Verabschiedung
Pfarrkirche Krim: 19., Pater-Zeininger-Platz 1

15 Uhr: Beisetzung
Döblinger Friedhof, 19., Hartäckerstraße 65

Parte Ludwig Müller (pdf)

Published 1. März 2015