DÖBLINGER FASCHINGSGILDE

A „pickiges„ G´schäft! – Döblinger Faschingsgilde

A „pickiges„ G´schäft!

Updated 5. November 2014

Die fleißigen LesehelferSamstag, der 20. September 2014 – ein herrlicher Spätsommernachmittag in den Rieden unseres Senators Peter Wolff. Wackere 15 Lesehelfer in den grünen Polos der Faschingsgilde standen zur Weinlese oberhalb der Buschenschank in Neustift bereit.

Die Sonne der letzten Woche hatte noch wahre Wunder gewirkt, und so warteten pralle, schwere Trauben auf uns Unermüdliche! So voller Eifer waren wir mit Schere und Kübel im Einsatz, dass ganz auf die bereitgestellte Labung in Form von Sturm und Most vergessen wurde.
Müde und mit klebrigen Fingern wollten zwar einige schon „W.O.“ geben, aber mit letzter Kraft konnte bis in den Abend die komplette Lese eingefahren werden! Stolz ob der Ausbeute – etwa 2,5 Tonnen – wurden wir schließlich im Wintergarten von Peter Wolff beim traditionellen „Valetri“ hervorragend gelabt. Wir freuen uns auf das Endprodukt!

Published 30. September 2014